Bei immer wärmeren Temperaturen ist es oft nicht ganz einfach, den inneren Schweinehund zu besiegen und sich körperlich zu betätigen. Beim 24. Takeda Donauparkrun waren aber alle gerne mit dabei, den es ging um einen wohltätigen Zweck.
Zum bereits 24. Mal fand der Takeda Donauparkrun in den vergangenen Wochen statt und er wurde auch heuer wieder zu einem großen Erfolg. Insgesamt waren es an die 300 Läuferinnen und Läufer, die sich daran machten, die Strecke von fünf Kilometern zu bewältigen. Der Erlös des Laufs, für den in den letzten Jahren an die 100.000 Euro zusammen kamen, wird an die SOS-Kinderdörfer gespendet. So war es nur natürlich, dass man gerne wieder mitlief beim Event, das von Karl Benesch, Leiter des Wellness-Centers bei Takeda in Wien organisiert wurde.
„Ich freue mich, dass auch heuer wieder so viele Teilnehmende für den guten Zweck gelaufen sind und hoffe, dass alle den Run in vollen Zügen genossen haben. Takeda als großes Unternehmen im Bezirk ist stolz, bei einem solchen Event in der Donaustadt Engagement zu zeigen“, war Maria Löflund, Sponsorin der Veranstaltung und Leiterin der Takeda Produktionsstandorte in Wien, zufrieden.